Heiß, heißer, Ortssporttag 2023

Der vergangene Ortssporttag auf dem Oberndorfer Sportplatz war ein wahrhaft heißes Spektakel! Bei strahlendem Sonnenschein kamen Sportbegeisterte aus der gesamten Gemeinde zusammen, um einen Tag voller Sport und Unterhaltung zu erleben. Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geboten.

Sportliche Vielfalt beim Turnen und Tischtennis

Die Hitze konnte die Begeisterung der Teilnehmer nicht dämpfen. Beim Turnen hatten die Besucher die Gelegenheit Ausdauer- und Turnübungen unter freiem Himmel auszuprobieren. Die Turner*innen des TVO standen den Sportbegeisterten mit Rat und Tat zur Seite und gaben Tipps zur Ausführung.

Für diejenigen, die lieber mit einem kleinen Ball agierten, gab es eine Tischtennisstation, an der unterschiedliche Trickshots ausprobiert werden konnten. Auch beim Tennis konnten erste Schläge ausprobiert werden, was allen Teilnehmern großen Spaß bereite.

Stärkung und Erfrischung

Nach all der sportlichen Anstrengung konnten sich die Besucher in der Grillzone mit Würstchen und Pommes stärken, zubereitet von den fleißigen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf. Da bei dem heißen Wetter auch das Trinken nicht vergessen werden durfte, konnten die Besucher mit kühlen Getränken und Cocktails von der Saftbar ihren Durst stillen.

Showeinlagen und Sprünge

Ein Höhepunkt des Tages war zweifellos die Aufführung unserer Turner*innen des TVO. Mit präzisen Choreografien und akrobatischen Einlagen begeisterten sie das Publikum. Wer danach noch nicht genug hatte, konnte sich am Nachmittag bei einem Line-Dance-Workshop selbst ausprobieren und die Freude am Tanzen entdecken.

Darüber hinaus hatte der Modellautoclub Solms eine Strecke aufgebaut, auf der die Besucher Modellautos steuern und über Sprünge fahren konnten. Diese Attraktion zog viele Interessierte an und sorgte für Nervenkitzel und Begeisterung gleichermaßen

Dank an alle Helfer und Unterstützer

Ein herzlicher Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf für ihre großartige Arbeit beim Grillen und Zubereiten der Pommes, sowie an den Modellautoclub Solms für die spannende Strecke und ihre Unterstützung. Dieser Tag wäre ohne die engagierte Hilfe und die Arbeit aller Mitwirkenden und Organisatoren nicht möglich gewesen.

3 Kommentare zu „Heiß, heißer, Ortssporttag 2023“